Mittwoch, 18. April 2012

vom Fliessen der Gedanken

Die fliessen ja gern mal so vor sich hin. Auch strömen die mal gern in eine Richtung, die man nicht beeinflussen kann. Mir geht es in den letzten Wochen so, obwohl ich von Natur aus keinen Hang zum Grübeln hab. Dafür fehlte mir nich immer nur die Zeit, das ist eben einfach so^^ Alles kommt zu der Zeit, wie es kommen soll, alles hat Sinn und Grund - aus diesem Grund heraus habe ich nie etwas in Frage gestellt, das in meinem Leben so geschehen ist.
Mag sein, das ich mich manchmal zu wenig 'abkapsel' um mich mit mir selber zu beschäftigen. Mir liegt nichts ferner, als über mich selber nachzudenken. Zu fröhlich mein Naturell, zu kostbar das Leben an sich, das so rasch vorbeigeht und das man nicht mit unnötiger Grüblerei vertun sollte. Doch nun hab ich genug davon, im Strom des Lebens dahinzudümpeln und möchte auch mal philosophieren und 'was-wäre-wenn-Theorien' aufstellen...
Leider habe ich beobachtet, das ich dazu ned tauge. Tja, so gehts halt im Leben. Da kam mir schon dann und wann in den Sinn, ob mein Leben vielleicht zu einfach, zu gradlinig ist/war, zu 'gegeben', das es nichts gibt, über das sich lohnt einen intensiveren, näheren Gedanken zu verschwenden... einen zweiten Blick darauf zu werfen...

Möglicherweise ist das so - möglicherweise auch ganz anders ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebes Hemdchen: sei doch froh, das Dein Leben so straight ist! ;) Besser als ein immerwährendes Auf und Ab - und andererseits: auch Du hast doch schon schwere Zeiten durchlaufen! Ist ja nicht so, als wäre Dein Leben platt oder oberflächlich. Ich glaube, Du hast eine kleine Sinnkrise... das geht vorbei, Du bist doch so ein Sonnenschein! :*

    Dicken Knuddel und lieben Bussi, Dein Soda.sche

    AntwortenLöschen