Sonntag, 8. April 2012

Einsamkeit

Grosse Familie - wunderbar. Aber ich hab nie meine Ruhe. Zwischen meiner Arbeit mach ich immer mal kurze Pausen, sonst brenne ich aus. Meine beste Freundin vernachlässige ich stäflich, obwohl ich das Gefühl hab, das ich mich viel kümmer. Auch um die Familie kümmer ich mich viel. Naja... kümmern... Wenn ich so sehe, das alle - ausser meinem kleinen Nessie - selber Familie haben, dann frage ich mich oft, wie ich vor
lauter lauter auch mal so weit kommen soll?! Ich wünsch mir manchmal ein bisschen Abstand, denn die Einsamkeit kann ich fühlen. Sicher, da gibts meinen Hund. Aber der ist ja nu auch scho in die Jahre gekommen, und so schlimm das auch ist, aber allzulang werd ich ihn wohl nimmer bei mir haben. -.-
Mag sein das es in anderen Kulturen eine Form von "heiliger Familie" gibt. Familie ist kein Zustand, das wird zelebriert, die trägt man auf Händen. Ja, mach ich ja auch. Dennoch beschleicht mich manchma so ein Gefühl, das mir irgendwas in meinem Leben entgeht, das mir für dies und des einfach die Zeit fehlt, weil ich nie Auszeiten hab - ein Mal die Woche grosses Familientreffen, da bleibt kaum Zeit sich selber zu entfalten. Ich geh nu strack auf die 40 zu (ja, dieses Jahr isses so weit) und selbst mein Kompagnon hat mittlerweile Frau und Kind. Bei mir seh ich da keine Entwicklung. Ob ich eine kleine Midlife-Crisis hab? Oder ob es tatsächlich die Sehnsucht nach eben diesem ist, was meine Eltern haben: eine grosse Familie? Ich selber fühl mich noch oft wie 25, und möglicherweise hinke ich deswegen hinter... ? Ich kanns ned sagen, finde darauf keine Antwort. Ich dacht immer, ich bräuchte das selber nich, weil ich ja meine Familie schon habe. Aber mittlerweile denk ich oft, das mir was fehlt...

3 Kommentare:

  1. Japp, hört sich ein klein wenig nach Midlife-Crisis an! ;) Aber ich halte solche Gedanken für völlig normal, wenn sich um einen herum alles verändert und nur man selber hat irgendwie einen gewissen Stillstand erreicht... Doch bei Männern ist es nicht so schlimm, meiner Meinung nach, denn die sind ja nu ewig zeugungsfähig... also kannst Du Dir da echt Zeit lassen, bis die "Richtige" daher kommt! :)

    Ich drück Dich ganz dolle & dicken Schmatzi! :*

    Dein Soda.sche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeit lassen... ich frage mich, ob ich mir mittlerweile ned genug Zeit gelassen hab. Obwohl ich auch echt nich der Typ bin, der auf die Suche nach der perfekten Frau geht. Bin der Meinung, das kommt alles so wie es kommen soll.. auch wenns dann länger dauert ;-)

      Löschen
    2. Stimmt, das glaube ich auch: alles kommt zu dem Zeitpunkt, wenn es richtig ist! :) Es ist schön zu sehen, das Du immer alles positiv siehst. Hab viel von Dir gelernt! ;)

      Knuddel :o*

      Löschen