Sonntag, 15. Januar 2012

Crossover die 2. - Streßsymptomatik - / Ich Versinke


Tage gibt es da will man nicht mehr weiter der Kopf sagt Ja der Körper Nein!
Wenn das zur Belastung wird sollte man sich Helfen lassen.
Doch dann ist da noch das eigene EGO das einen sagt alle Ok .
Früher war ich der Meinung Arbeit ist die beste Medizin weit gefehlt!

Es ist doch so das man sich viel versucht einzureden,doch der Körper sagt irgendwann nein Ich hab über Jahre Raubbau betrieben mit meinem Körper! War Für alles und Jeden da bin 12-16 Stunden Arbeiten gewesen und nebenbei noch Feuerwehr was auch sehr an die Psyche ging, man hatte zwar die Möglichkeit nach Einsätzen mit Psychologen zu Sprechen doch ich habe (wollte) es nie da ich der Meinung war ich mach das wie immer ausblenden und Gut ist. Oh ja das geht,aber irgendwann ist auch damit Schluß. Wie auch ich erfahren musste. Was Ausgerechnet zu einer Zeit geschehen musste wo ich grade Jemanden gefunden hatte der mich Verstand und mit den ich über alles reden konnte ! Was auch da zu sehr großen Gefühlen,Verzweiflung,Trauer,auch ein bisschen Hass führte.Was ich gut Verstehen konnte aber nicht richtig umsetzen weil ich es nicht konnte!wollte schon aber ging nicht . Es liegt an jedem selbst in seinen Körper rein zu hören wann er nicht mehr will .Denn eines sollte auch jeden klar sein es Betrifft nie einen Allein auch sein ganzes Umfeld wird mit der sache konfrontiert und auch da steigt die Belastung in Dimensionen die man sich nicht Vorstellen mag. Und wenn man dann mal wieder soweit klar im Kopf ist weiß man erst was man anderen Zugemutet hat. Burn-out-Syndrom ist heute in aller Munde aber es gab es auch schon früher nur da hatte es andere Namen, In der heutigen zeit ist es so das jeder versucht an seine grenzen zu gehen( viele auch da rüber) doch wofür? Um immer der Beste zu sein,Beliebt,Respektiert,Reich,und und und? Es gibt immer einen der besser ist usw na und soll er doch! Lebe dein Leben wie du es für richtig hälst und nicht danach was andere von Dir erwarten erst dann gibst du dein Bestes und hast auch noch Spaß daran! Ich wünsche es keinem das Durchzumachen es ist auch nach fast 4 Jahren noch nicht vorbei und kann jeder zeit wieder kommen :( leider !

1 Kommentar:

  1. Das hast Du wirklich toll geschrieben! Wie Du Deine Gedanken und Gefühle beschreibst, regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern jagt mir Schauer über den Rücken. Danke für den Einblick in Deine Seele!

    Respekt!

    AntwortenLöschen