Donnerstag, 10. November 2011

Die Bruni und des Nessi

Das geht seit Jahr und Tag mit den beiden: die necken sich, wo es nur geht. Des Nessi ist unser Nesthäckchen, und die Bruni ist die Älteste von uns „Kindern“. Als des Nessi noch ein ganz Kleiner war, da hat die Bruni ihn immer mit sich rumgeschleppt. Andere Mädels hatten Puppen, aber Bruni hatte Nessi. :-D
Gestern war mal wieder Familientreffen. Ein- bis zweimal die Woche ist das bei uns so. Wer kann, der kommt, wer keine Zeit hat, kommt eben ein andermal. Am Samstag feiern wir der Bruni ihren Geburtstag nach, da ist dann die ganze bucklige Verwandtschaft wieder auf einem Haufen. Man könnt meinen, wir haben sonst keine Leut, mit denen wir Zeit verbringen könnten. ;-)
Diesmal wars dann besonders schön mit der Bruni und dem Nessi. Sie hat aus einem großen Laken eine Windel gebastelt, die sie ihm anziehen wollt, aber des Nessi hat sich natürlich beharrlich geweigert. Wie die Kinders sind sie dann durch die Wohnung gerannt, Nessi auf der Flucht sozusagen. Was ein Spass! Unsere Muddi hatte Tränen vor Lachen in den Augen und konnt sich kaum halten! :-D
Wir haben uns auch eine Torte für die Bruni überlegt gehabt. Ist schon eine Weile her, denn so ne Torte will ja auch erstmal gebacken werden. Die wird Augen machen! Noch ein Jahr, dann gibt’s nen Runden. Ich glaube, ein bisschen bang ist ihr scho. Aber das macht nix, wir bauen sie auf. Gut, wenn man eine Familie hat, auf die man so zählen kann. Ich mach mir über des Nessi schon ein wenig Sorgen – aber die Bruni meinte, es sei alles im Lot bei ihm. Da bin ich froh, sie muss es wissen. Die Bruni und des Nessi, also wirklich! Die beiden sind wirklich ein Kopp und ein Arsch, wie man hier sagen würd.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen