Samstag, 5. November 2011

Getauft

Ich habe 4 Schwestern und 2 Brüder.

Ich bin immer noch schmal. Aber als Kind war ich besonders schmal. Ich fiel gar net groß auf. Bei Fototerminen der Familie, die wir vereinbaren mussten, damit alle am gleichen Tag mal Zeit hatten, stand ich - da ich ziemlich lang bin - immer recht weit hinten. Ich war so schmal, das man mich kaum sehen konnte. Außer meinem Kopp, der hinter allen hervorguckte.

Irgendwann rief mein Vadder: "Los, Hemdchen, rück mal in die Mitte, die anderen ein bissche' weiter nach aussen!" Da war ich nu', getauft auf meinen neuen Namen. Hemdchen. Das ist jetzt so ziemlich genau 30 Jahre her. Damals war ich 8. Nach Adam Ries bin ich nu' 30 Jahre älter! ;-) Aber der Name ist haften geblieben wie Superkleber. Ich werde noch immer so gerufen - von meiner kompletten Familie, die immer größer wird. Ich net mehr, ich bin ausgewachsen. Ich trage meinen Namen mit Stolz, auch wenn er bei manchen Leuten einen seltsamen Beigeschmack hervorrufen mag. Aber das interessiert mich net. Die sollen mal (er)wachsen (werden)! ;-)